Gästebuch

Liebe Lydia,

vor über acht Monaten beschlossen wir, unser Leben gemeinsam zu verbringen. Schnell war uns klar, dass das Standesamt für uns nur eine unliebsame Pflicht sein würde und wir uns unsere Hochzeit so nicht vorstellen.

Deshalb entschieden wir uns für eine freie Trauung, in der wir alle unsere Traumvorstellungen einer Hochzeit umsetzen konnten.

Schon beim ersten Treffen warst Du uns beiden sehr sympathisch. Geduldig hast Du uns erklärt, wie eine Freie Trauung ablaufen kann und dass wir alles genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen gestalten können. Wir wussten sofort, dass Du die richtigen Worte für unsere Geschichte und unsere Liebe finden wirst.

Unser zweiter Besuch bei Dir war sehr aufregend und emotional. Spannende Geschichten, Ideensammlung und schon fast die ersten Tränen! Gemeinsam blickt man noch einmal auf die vielen Jahre, die man miteinander verbracht hat; auf die Höhen und Tiefen, die man in all der Zeit erlebt und zusammen gemeistert hat. Man wird sich noch einmal mehr bewusst, was einem der Partner bedeutet!

Obwohl wir bereits am Vormittag den "Papierkram" beim Standesamt erledigten und gesetzlich schon verheiratet waren, hat die freie Trauung für uns eine viel größere Bedeutung gehabt. Für uns war es DIE Trauung. Sowohl wir als auch die Gäste waren sehr gespannt, wie Du unsere Liebesgeschichte umsetzen würdest.

Die Rede ist Dir absolut gelungen, wir waren alle sehr ergriffen von Deinen Worten. Für uns beide war es genauso, wie wir es uns gewünscht haben!

Du hast unseren Tag zu etwas Besonderem gemacht und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Dir bedanken!

Ines und Rei
Foto: Garnettha Sari


Liebe Lydia,

gern sagen wir Dir, dass wir dich als Traurednerin mit deiner offenen herzlichen Art ohne Bedenken weiterempfehlen können.

Du hast unseren besonderen Tag noch Besonderer gemacht.
Weiter so!

Liebe Grüße von
Elli und Johannes


Liebe Lydia,

ich möchte dir von Herzen für deine liebevolle, würdigende, herzliche, allen ein Lächeln ins Gesicht aber auch Tränen in die Augen zaubernde, freie Trauung danken. Es war eine sehr gelungene überraschungshochzeit, die durch Dich und Deine Rede alles perfekt machte. Mir ist auch nicht entgangen, dass auch Du Tränen in den Augen hattest... was mich emotional total berührt hat.

Wir haben uns nur zwei mal getroffen, aber ich (und auch die Gäste) hatte das Gefühl, wir kennen uns schon ewig. Schade das unser gemeinsamer Weg schon zu Ende ist.

Ich hätte mir niemanden besseres wünschen u vorstellen können als Dich.

Danke für alles.
Liebe Grüße von Marko, Zoé, Julie und Joyce


Zurück